~ 1991 Corvette C4 ~

 

LINKS

 

 

Der große Moment kam schließlich, de vierte Auflage der Corvette war da. Ein Auto welches dank Chef-Designer Jerry Palmer endlich für keinen Aufruhr mehr sorgte. Die einfache und klare Linienführung brachte auch im Windkanal Vorteile. Bei einem cw-Wert von 0,34 konnten nämlich kaum andere Fahrzeuge mithalten. Dazu beigetragen hatte natürlich auch die Windschutzscheibe, welche in einem Winkel von 64 Grad zum Auto steht. Das Design stimmte. Sowohl Palmer als auch Chef-Ingenieur David R. McLellan wussten jedoch, dass das für einen neuen Erfolg nicht reichen würde.

Die europäischen und japanischen Mitstreiter waren zu gut. Deswegen setzten sie Voraussetzungen für die neue Corvette. Sie musste sich mit erhöhter Aerodynamik durch die Luft durchschneiden, sie musste mehr Innenraum für die Passagiere bieten und sie musste eine noch bessere Lenkung als der Vorgänger haben. Somit musste die alte Corvette von Grund auf neu überarbeitet werden.

Quelle und ganzer Bericht - A u t o w a l l p a p e r  

C o r v e t t e  C 4 - H i s t o r i k

C4 Production Numbers by Color and Year - C o r v e t t e  W E B - C E N T R A L


~ www.corvettec4.eurofox-racing.at ~